Reincarnation on Stage

Reincarnation on Stage Hot

Markus Skroch   04. Februar 2014  
Reincarnation on Stage

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
17. Januar 2014
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Zumal das letzte Live Album 1978 veröffentlicht wurde, wird es wohl keinerlei „Sellout“-Rufe geben wenn 2014 ein weiteres folgt. Die deutsche Prog-Legende ELOY zog es nochmal auf die Bühne.

Obwohl man dachte, dass ELOY sich mit Ocean 2 „The Answer“ aus dem Musikbusiness zurückgezogen hätten, gab es 2009 das Album „Visionary“. Womit wohl keiner gerechnet hatte war, dass die Neuauflage des Backkataloges sich auch so gut verkaufen würde. Scheinbar gibt es noch eine Menge Leute, die ELOY nicht vergessen haben, und für die ihre Musik zeitlos und unsterblich ist. Die 21 Stücke auf zwei CDs verteilt zeigen ganz deutlich, dass Totgesagte länger leben. Mit großer Live-Besetzung gingen Bandleader Frank Bornemann und seine Mitmusiker wieder auf Tour.

Ich finde die Livemischung und Performance ziemlich gut, auch wenn ich nicht der größte ELOY-Fan bin. Man erlebt die Live-Stimmung sehr gut, und kann förmlich hören, wie begeistert das Publikum war, ELOY endlich wieder erleben zu dürfen.
Die Songauswahl zieht sich quer durch die Veröffentlichungen und dürfte für jeden Fan etwas bieten.

Tracklist:
01. Namaste (Intro)
02. Child Migration
03. Paralized Civilization
04. Mysteroius Monolith
05. Age of Insaity
06. The Apocalypse
07. Silhouette
08. Poseidons Creation
09. Time to turn
10. The Sun Song
11. Horizons
12. Illuminations
13. Follow the Light
14. Awakening of Consciousness
15. The Tides return forever
16. Ro Setau
17. Mystery
18. Decay of Logos
19. Atlantis Agony
20. The Bells of Notre Dame
21. Thoughts

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ