Pay one bliss with another

Pay one bliss with another Hot

Danijel Zambo   21. März 2015  
Pay one bliss with another

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
20. Februar 2015
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Unloved sind ein Quartett aus Leipzig und legen hier nach zwei EPs und einem Akustikalbum ihr neues Album vor, auf dem man eine sehr interessante Mixtur aus Rock und Elektronik findet.

Ohne große Umschweife geht das Album direkt mit einem sehr metallischen Riff los und unterstreicht damit den eher düsteren Unterton der Scheibe. Es werden immer mal wieder kleine elektronische Parts eingewoben und mit dem sehr guten und abwechslungsreichen Schlagezugspiel wird ein sehr interessantes und recht eigenständiges Grundgerüst gewoben, auf dem Sängerin Shya noch genügend Platz geboten wird. Sehr interessant ist auch der Gesang und die schöne Stimme, die manchmal ein wenig an Anneke van Giersbergen erinnert, kommt hier wirklich sehr gut zur Geltung.

Alles in allem ein wirklich sehr gelungenes Album, bei dem es auch nach mehreren Durchläufen noch einiges zu entdecken gibt und das mich irgendwie von der Stimmung und Machart an frühe Seigmen erinnert.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ