Genesis Vs Stiltskin – 20 Years and More

Genesis Vs Stiltskin – 20 Years and More Hot

Markus Skroch   16. April 2014  
Genesis Vs Stiltskin – 20 Years and More

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
04. April 2014
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
3

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

RAY WILSON war Frontman von STILTSKIN und als Nachfolger von PHIL COLLINS bei GENESIS. Seit einigen Jahren ist er „solo“ unterwegs und bereichert die Welt weiterhin mit schöner Musik.

Dieses Live-Album streckt sich über zwei CDs bzw. eine DVD. Hierauf finden sich 21 Song, gespielt von seiner Band und zusätzlichen Orchestermusikern. Darauf enthalten eine bunte Mischung aus Song von STILTSKIN, GENESIS und Rays Soloprojekt.

Wer denkt, es gäbe nur GENESIS Songs von seiner Zeit bei ihnen, hat sich geschnitten. Ray spielt z.B. auch einen wunderschönen Song namens „Ripples“ aus dem Jahr 1976 und andere alte Perlen.
Natürlich darf der STILTSKIN Hit „Inside“ nicht fehlen. Aber RAY WILSON ist mehr als nur ein One Hit Wonder. Die komplette Songauswahl gefällt mir ausgesprochen gut. Zudem ist die Gesangsperformance außergewöhnlich. Es gibt praktisch keine schiefen Töne in der sonoren Stimme. Des weiteren wirkt das gesamte Konzert, nicht zuletzt durch die charismatischen Ansagen zwischen den Liedern, sehr harmonisch. Man sieht auch, dass das bestuhlte Publikum in den Radio Trojka Studios die Atmosphäre genießt und RAY WILSON gerne bei seinen Anekdoten zuhört. Man erfährt z. B., dass das Streichquartett eigentlich ein Quintett ist, da die Cellistin im 6. Monat schwanger ist.

Auch von Sound her ist dieses Album sehr gut, ebenso gefällt mir die ruhige Bildschnitt- und Kameraarbeit.

Dieses Live Album ist wirklich allen Fans von anspruchsvoller, melancholischer Pop-Rock-Musik zu empfehlen.

Tracklist:
Another Day
Easier That Way
Show Me The Way
Lemon Yellow Sun
That's All
The Actor
No Son Of Mine
American Beauty
Carpet Crawlers
Change
Sarah
She's A Queen
The Airport Song
Tale From A Small Town
Wait For Better Days
Ripples
Constantly Reminded
Inside
Mama
Calling All Stations
Congo

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ