Bang! Hot

Markus Skroch   12. Juni 2014  
Bang!

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
04. April 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Seit 20 Jahren ist die Schweizer Rockband GOTTHARD in der ganzen Welt erfolgreich unterwegs.

Also Frontman Steve Lee im Oktober 2010 auf einem Motorrad-Trip tödlich verunglückte, war das natürlich ein harter Schlag für die Band. Die Band machte es genau richtig. Man nahm eine intensive Trauerauszeit und machte dann mit neuem Sänger Nic Maeder weiter.

„Bang!“ ist ein unheimlich energiegeladenes Rockalbum geworden. Musik und Sound sind absolut im Einklang und GOTTHARDS Musik klingt einfach immer ehrlich. Selbst wenn man mal in die Balladen-Richtung geht, vergeht dieser Eindruck nicht. „C'est la vie“ ist hierfür ein gutes Beispiel. Egal ob laut oder leise, die Songs klingen immer echt und aufrichtig.

Viele Songs, wie die erste Single Auskopplung „Feel what I feel“, sind absolute Ohrwürmer, wieder andere rocken mächtig in echter WHITESNAKE-Manier!

Ich finde, den Schweizern ist ein gutes Album gelungen, das vielleicht noch besser gewirkt hätte, wenn man einige Songs weggelassen hätte. Denn inklusive Bonustracks bei 70 Minuten Spielzeit ist schon mal der ein oder andere schwächere Song dabei.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ