30th Anniversary 1982 – 2012 Live in Concert with Trondheim Symphony Orchestra

30th Anniversary 1982 – 2012 Live in Concert with Trondheim Symphony Orchestra Hot

Markus Skroch   06. Februar 2015  
30th Anniversary 1982 – 2012 Live in Concert with Trondheim Symphony Orchestra

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
03. Oktober 2014
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die norwegischen Hardrock Urgesteine von TNT feiern ihr 30-Jähriges Jubiläum in Form eines Konzerts mit Orchester Unterstützung. Festgehalten in Ton und Bild auf CD und DVD.

Es ist wirklich toll, dass man alle Ex-Sänger für Gastauftritte gewinnen konnte, denn so kommen Fans aller Epochen auf ihre Kosten.
Beim Hören und Sehen der DVD stellt man fest was für tolle Sänger TNT in ihren Reihen hatten und haben.

Besonders hervorzuheben ist das Lied „Northern Lights“, ein Tribut an den verstorbenen Keyboarder Dag Stokke, welches ihn sehr stimmungsvoll ehrt.

Zur DVD möchte ich sagen, dass diese von der Bildgestaltung und dem Schnitt nicht wirklich gut umgesetzt wirkt. Die Einstellungen passen manchmal gar nicht hintereinander und die Bühne ist nicht sehr stimmungsvoll ausgeleuchtet. Zudem wirkt so ein Orchester schon immer sehr gelangweilt, wenn es gerade nicht spielt. Das muss man dann nicht noch extra ins Bild nehmen finde ich.
Das Problem das METALLICA schon bei „S&M“ hatten, haben TNT teilweise auch. Und zwar wird zu vorhandenen Arrangements einfach noch das Orchester „ober drauf“ gesetzt. Da ein Rocksong im Allgemeinen jedoch sehr dicht arrangiert ist, quetscht sich das Orchester noch irgendwie mit rein, was nicht immer so glücklich ist. Zum Glück spielen die Orchesterinstrumente, im Gegensatz zu „S&M“, meist nur die Melodien und Harmonien mit anstatt noch mehr hinzuzuerfinden.

Aber die Songs rocken mit und ohne Orchester schon ganz ordentlich und man sieht Band und Publikum den Spaß förmlich an. So soll es sein, wenn man etwas zelebriert.

01. Fanfare For The Common Man
02. Invisible Noise
03. Substitute
04. Refugee
05. As Far As The Eye Can See
06. Downhill Racer
07. Intuition
08. Northern Lights
09. Magica Lanterna (Tekrø Solo)
10. Sabre Dance
11. Harley Davidson
12. USA
13. Eddie
14. June
15. My Religion
16. Everyone’s A Star
17. 10.000 Lovers (In One)
18. Seven Seas

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ