Live at Rockpalast 1978

Live at Rockpalast 1978 Hot

Michael Brinkschulte   10. September 2012  
Live at Rockpalast 1978

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. Juli 2012
Format
DVD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Nach dem Erfolg des Debüt Albums ‘new boots and panties’ wurden Ian Dury & The Blockheads zum Rockpalast Konzert gebeten. Im Gepäck 15 Songs, unter diesen der heute als Klassiker zu bezeichnende Song ‚sex and drugs and rock´n´roll‘, mit dem das Konzert eröffnet wird. Ian Dury nimmt die Fans mit auf ein grandioses Musikerlebnis, bei dem er immer wieder seine Deutschkenntnisse einsetzt, um mit dem Publikum in Kontakt zu treten. Köstlich humorvolle Einlagen, die einen perfekten Rahmen zur musikalischen Darbietung bilden.
Am Beispiel des balladesk beginnenden und anschließend druckvoll rockenden ‚Sweet Gene Vincent‘ lässt sich die Bandbreite dieser Formation verdeutlicht. Doch wer will schon nur einen Song, wo hier ein ganzes Konzert zu bewundern ist.

Die DVD bietet das Konzert im 4:3 Fernseh-Format mit 67 Minuten Spielzeit.

Ein Klassiker, der mich auf ganzer Linie überzeugt und dessen musikalische New Wave Mixtur mit Elementen verschiedener Stile zu einem energetischen Gesamtwerk macht.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ