Wild Strawberries

Wild Strawberries Hot

Christine Rubel   15. September 2017  
Wild Strawberries

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
22. September 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die zweite EP “Wild Strawberries” mit einer Lauflänge von 14 Minuten von Wiljalba ist wie die vorherige EP Blackbird ein Vorgeschmack auf ein weiteres Album, das im Dezember erscheinen wird. Dabei punktet der Berliner Sänger David Frikell nicht mit Zauberei, wie es der Name vielleicht vermuten lässt, sondern mit einer rauen, authentischen Stimme und drei ausgesuchten Songs, die Geschichten erzählen und neben zahlreichen Instrumenten auch Schafe mit einbeziehen. Kein Wunder, heisst einer der Songs auch Seagulls, Sheep & Cherry Trees. Warum auch nicht. Da ist im Country und Folk auch mal Landleben drin. Ansonsten sind es erdige, ruhige Songs. Das Cover passt zwar bildlich zum Thema, ist aber nicht wirklich ein Hingucker. Fazit: Es haut mich nicht vom Hocker, ist aber stimmlich und musikalisch ausgereift und gut gemacht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ