Redrawn Figures 1 & Redrawn Figures 2

Redrawn Figures 1 & Redrawn Figures 2 Hot

Ecke Buck   21. Oktober 2021  
Redrawn Figures 1 & Redrawn Figures 2

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Zwei Alben mit Remixen als Vinyl bzw. Download erscheinen als Nachfolger des Doppelalbums „Figures“, das die französische Band Aksak Maboul 2020 veröffentlichte. Redrawn Figures 1 beinhaltet zehn Remixe, Redrawn Figures 2 acht.
 
Klanglich experimentell finden die Songs in unterschiedlichen Stilrichtungen eine Bearbeitung, sodass sich ein variantenreicher Reigen ergibt, den es zu entdecken gilt. Von Hip-Hop bis Pop und dann hin zur elektronischen Retro angehauchten Nummer reichen die Bearbeitungen, und damit noch nicht genug. Denn es gibt noch viel mehr im Repertoire, sodass hier auch Fans weiterer Genres den ein oder anderen Anknüpfungspunkt finden.

Zwei Remix-Alben, die eher in einzelnen Tracks Gefallen finden werden, als in Gänze. Dafür sind die Ansätze der Bearbeitung einfach zu breit gefächert bzw. zum Teil auch zu experimentell. Daher wohl eher etwas für Fans zur Sammlungsergänzung.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ