Peace To Gold

Peace To Gold Hot

Christine Rubel   14. März 2015  
Peace To Gold

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
27. Februar 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Was soll man von einer Gruppe halten, die Lilabungalow heißt und in hautengen lila-goldenen Kostümen auftritt? Nein, es ist kein ABBA-Nachfolger... Ich muss sagen, ich bin schwer gespalten. Nicht vom Auftreten, sondern von dem Album, das sich nicht einordnen lässt. Von Tönen, zu denen mir kein Instrument einfallen will. Zu Songs, von denen mir einige sehr gefallen und einige überhaupt nicht. Sehr ungewöhnlich, aber auch abwechslungreich. So wie die Bandmitglieder selbst. Zwei Ex-Lehrer und ein Ex-Schwimmer. Patrik Föllmer, René Kolditz und David Bönsch sind vielseitige Musiker, die Pop, Jazz, Country, Elektro und Glitch fröhlich durcheinander mixen, den geneigten Hörer vor die Frage stellen, ob das wirklich nur eine Band ist, die da spielt und wer zum Teufel die vielen Instrumente spielt. Ein bisschen Hilfe hatten sie da schon. Aber statt einer Schublade ist das ein ganzer Schubladenschrank mit vielen verschiedenen Fächern. Definitiv kein Mainstream.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ