O Horizon

O Horizon Hot

Michael Brinkschulte   10. Dezember 2019  
O Horizon

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit dem Begriff Avant-garde Pop, der die Musik der dänischen Musikerin Anja T. Lahrmann beschreibt, die allein hinter dem Projekt Excelsior steht, ist das, was auf der CD zu hören ist zwar umrissen, aber nicht beschrieben. Beschreibung fällt allein aufgrund der verschiedenartigen elektronischen Klanganordnungen nicht ganz leicht. Von Electro- oder Synth-Pop im Stile der 80er über experimentelle Passagen bis hin zu Musikanleihen mit Spinett-Klängen, reicht das Spektrum. Verbindend wirkt die Stimme der Künstlerin, die aber auch durch unterschiedliche Effekte Veränderungen erfährt. 
Insgesamt ein zuweilen sphärisches Album, das vor allem durch die angebnehme Stimme der Künstlerin und seine vielen Melodie- und Stilwechsel auf sich aufmerksam macht.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ