La Estrella

La Estrella

Michael Brinkschulte   10. November 2022  
La Estrella

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
11. November 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit einem instrumentalen elektronischen Einstieg startet dieses Album mit insgesamt 11 Stücken. Die fünfte Veröffentlichung des argentinischen Musikers und Produzenten Pedro Canale, der unter dem Künstlernamen Chancha Via Circuito firmiert, mischt verschiedene Stilrichtungen miteinander. Die gesanglichen Parts übernehmen dabei unterschiedliche Stimmen. Gleiches gilt für ergänzende Instrumente, die von Cello bis Flöte reichen und in einzelnen Stücken Akzente setzen.
Zuweilen elektronisch tanzbar angehaucht, dann wieder mit eher ruhigen fast schon meditativen Passagen, aber immer mit Folklore-Klängen gepaart, bringt die CD eine ganz eigene Stimmung mit.
 
Ein schwer zu beschreibendes Album, das zu hören sich lohnt.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ