Kuschelrock 24

Kuschelrock 24 Hot

Nico Steckelberg   23. Oktober 2010  
Kuschelrock 24

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Kuschel Rock 24 kommt mit einer Mischung aus ruhigen Radio-Songs, die – wie bereits bei den Vorgängerversionen – nicht alle dem Rock-Genre zuzuordnen sind, sondern eher als „Pop“ gelten.

Darunter Bands und Acts wie Shakira, Coldplay, James Morrison & Nelly Furtado, Peter Fox, Xavier Naidoo, Chris de Burgh, Luther Vandross, Rhianna, David Bowie, Stanfour, Peter Gabriel, Katy Perry, Lou Reed, Billy Joel, Eros Ramazotti & Tina Turner sowie viele weitere. Insgesamt gibt es 37 Songs aus ganz verschiedenen Genres und Jahren.

Aber genau das ist wahrscheinlich der Schwachpunkt dieses Samplers. Er ist nicht ganz Fisch und nicht ganz Fleisch. Die Rock-Fans werden nur wenig für sich entdecken können und werden von der Elektronik vieler Songs (auch RnB-Sachen) enttäuscht sein, der aktuelle Radiohörer findet sich in den älteren Stücken nicht so zurecht. Ein roter Faden ist nicht erkennbar.

Und so bleibt „Kuschel Rock 24“ eine Aufeinanderreihung von bekannten Radio-Songs, die größtenteils sicherlich recht gut sind. Aber es verschmilzt nicht zu einem Ganzen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ