Krokus Hot

Michael Brinkschulte   17. Oktober 2010  
Krokus

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
17. September 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Erdmöbel sind eine Formation, die nun schon seit 15 Jahren mit dem Wort in musikalischer Art experimentieren und dabei eigene Bilder im Kopf des Hörers entstehen lassen. Deutsche Texte sollten hinsichtlich des Sprachverständnisses für Muttersprachler kein Problem darstellen, doch die Textschöpfungen von Erdmöbel regen zum Nachdenken über die präsentierte Lyrik an. Mit 13 Songs geht die Band auf die Hörer zu, mal melancholisch, nachdenklich, mal direkt und geradeaus. Krokus bietet einen eigenen Pop-Sound, der sich aus verschiedenen Stilen zusammensetzt, die ein neues Ganzes ergeben, das zu begeistern weiß. Ein Album mit einigem Entdeckungspotential, das mehr fach gehört immer interessanter wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ