Jede Welt ist die echte

Jede Welt ist die echte Hot

Michael Brinkschulte   01. Februar 2015  
Jede Welt ist die echte

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit 13 Tracks ist diese CD gefüllt, die eingängige und textlich aussagekräftige Liedermacher-Musik zum Besten gibt. Die Eigenproduktion der Formation, setzt sich mit unterschiedlichen Themenfeldern auseinander, mal kritisch, mal humorvoll und vielfach mit sehr persönlichen Texten. Die Musiker von Schnaps im Silbersee beginnen ihr Album mit dem vom Titel her tragischen Song ‚Unglückliche Liebe‘, doch der Tenor des Songs liegt anders. Weitere temporeichere mitreißende Songs sind ‚Kohlenstoff‘ und ‚Obelix‘, die ebenso wie ‚die MetamorpHose‘ mit viel Wortspielerei und einigen Seitenhieben aufwarten. Doch auch der Kontrast dazu ist vorhanden, der eher ruhige nachdenkliche Sound. Am Ende des Albums steht ein Rückblick auf das eigene Leben mit leicht verträumten melancholischen Zügen mit dem Titel ‚Woran ich mich erinner‘.
Ein herrliches Werk, das bestens unterhält, musikalisch ausgereifte Kompositionen und eingängige Melodien bietet. Singer/Songwriter-Sound der es verdient in weiteren Kreisen bekannt zu werden. Mehr davon!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ