Greatest Hits

Greatest Hits Hot

Markus Skroch   22. April 2013  
Greatest Hits

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
26. April 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Es ist schon über 10 Jahre her, da erwarb ich das Album „This Way“ von der Singer/Songwriterin JEWEL.
„Standing still“ und „Break me“ sind mir immer noch gut in Erinnerung. Nun erscheint ein „Greatest Hits“ Album, welches die Highlights der Karriere, die 1995 begann, zusammenfasst. JEWEL hat eine besondere Stimme. Immer schwingt ein Country-Flair mit, das Vibrato ist einzigartig, und die Stimme sehr wandelbar.

Ob die Songs jetzt mehr oder weniger poppig sind, die Grundstimmung ist melancholisch und nachdenklich. Trotz des hübschen Äußeren ist JEWEL kein normales Popsternchen dass ebenso schnell verglüht wie es aufgetaucht ist. Sie singt nicht nur Songs, sondern schreibt sie auch selbst.

Besonders gut gefallen mir die persönlichen Worte im Booklet der CD. Diese sind direkt an ihre Fans gerichtet und handgeschrieben. Es finden sich auch liner-notes zu den Songs, und sogar eine kleine Zeichnung der Sängerin gibt es zu entdecken.

Unter den 16 Stücke gibt es auch einen neuen, einen Coversong und zwei Gastauftritte von anderen Musiker. Pistol Annies und Kelly Clarkson hatten die Ehre. Ich finde die CD insgesamt nett gemacht, aber die Erde würde sich auch ohne Greatest Hits Alben weiterdrehen.

Songliste:
1. Who Will Save Your Soul (Lp Version)
2. You Were Meant For Me (Album Edit)
3. Foolish Games
4. Hands
5. Down So Long
6. Jupiter (Swallow The Moon) (Remix)
7. Standing Still
8. Break Me (Radio Remix)
9. Intuition
10. Good Day (Album Version)
11. Stronger Woman (Radio Edit)
12. Somewhere Over The Rainbow
13. Satisfied (Radio Edit)
14. You Were Meant For Me - Jewel / Pistol Annies
15. Foolish Games - Jewel / Clarkson, Kelly
16. Two Hearts Breaking

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ