Going To Catalunya

Going To Catalunya Neu

Ecke Buck   15. Mai 2019  
Going To Catalunya

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Das vorliegende Album stellt ein Kunstprojekt dar, das von Rob Keyzers und Frank Weyzig erstellt wurde. Es stellt einen Part eines Gesamtwerkes bestehend aus Gemälden, Fotos, Geschichten und Musik dar. Zugehörig ist ein Kunstband, dem dieses Album zur Seite steht. Da ich das Buch nicht kenne, bewerte ich hier nur den musikalischen Part.
Die elf Songs stellen einen seichten klanglichen Popsound dar, der balladesk anmutet mit akustischen Klängen einen Singer/Songwriter Anklang hat. Allein wirkt das Album wenig imposant, auch wenn es unterschiedliche Stimmungen transportiert. In Kombination zu den Kunstwerken des zugehörigen Kunstbandes werden sich sicherlich andere Nuancen eröffnen und Zusammenhänge erschließen, war meine Vermutung, bevor ich das Booklet zur CD zur Hand nahm. In diesem finden sich Bilder, die neben den Texten stehen. Doch vielleicht bin ich nicht ausreichend Kunst affin, eine Verstärkung des Eindrucks der Musik in Kombination mit den Kunstwerken konnte ich nicht feststellen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ