Digitale Gefühle

Digitale Gefühle Hot

Michael Brinkschulte   27. Juni 2023  
Digitale Gefühle

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schon beim Opener bekommt man eine leicht depressive Grundstimmung, wenn es heißt "Die Gefühle sind weg". Der reduzierte Beat und das Tempo tragen ihr übriges dazu bei. Mit dem nächsten Song "Ich kann nicht mehr" geht es mit dem Tempo nach vorn, die negative Stimmung des Post-Pandemie-Pop-Sounds wird aber nicht wirklich aufgehoben. Mit den Texten scheint es immer wieder in einen negativen Strudel hinein zu gehen, wie sich auch in "Bester Verlierer der Stadt" oder "Vorbei, vorbei". 
Und doch, hier muss ich das Informationsblatt zum Album zitieren: "Durchgehend sehr eingängig und fest entschlossen, dass es das noch nicht gewesen sein soll, ist dieses Album eine Absage an das Ende, ein Manifest des Scheiterns als schönste Sache der Welt." Ein Album, das ich bei übermäßigen Glücksgefühlen empfehlen kann, um wieder auf den Boden zu kommen. Wenn man schlecht drauf ist, sollte man das Album allerdings eher meiden, es zieht trotz aller eingängigen Melodien und einzelner tanzbarere Stücke runter. Und so ist man nach 32 Minuten Spielzeit und dem letzten Song "Eine Traurigkeit" noch schlechter drauf als vorher. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ