Camouflage

Camouflage Hot

Nico Steckelberg   01. Oktober 2017  
Camouflage

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
06. Oktober 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Lara Fabian hat international bereits 13 Millionen Tonträger verkauft. Die kanadisch-belgische Sängerin trat bereits 1988 gegen Celine Dion im Eurovision Song Contest an und erntete einen respektablen 4. Platz für Luxemburg. Die eigentliche Karriere begann jedoch etwas später. Einige Alben veröffentlichte sie auf Französisch, dazwischen zwei Englische. Sie erfand sich so immer wieder ein wenig neu.
 
Mit „Camouflage“ entstand nun ihr drittes englisches Album. Es ist ein sehr angenehmes elektronisch anmutendes Pop-Album geworden. Klassische Streicher mischen sich mit treibenden Beats und melancholischen Melodien. In der Tat ist es die mal mehr mal weniger latente Melancholie, die „Camouflage“ ausmacht und unterscheidet von gängigen Pop-Platten. Ein europäischer Charme ist unverkennbar. Sicherlich dürften auch Fans von Ellie Goulding für dieses Album erwärmen können, wenngleich es nicht so knallige und schnelle Beats hat, ist die Stimmung und Instrumentierung durchaus vergleichbar.
 
Lara Fabian liefert mit „Camouflage“ ein schönes, elektronisches Popalbum für einen Herbst, der auch mal melancholische Seiten zulässt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ