Akita Mani Yo

Akita Mani Yo Hot

Michael Brinkschulte   23. November 2015  
Akita Mani Yo

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
16. Oktober 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die Formation Soundbar hat sich in der letzten Zeit dadurch einen Namen gemacht, dass sie als Support von Culcha Candela für ein gelungenes Aufwärmprogramm gesorgt hat. Das erste Album der Formation, die mit sechs Personen auf die Bühne geht, bringt nun 13 Tracks mit. Track 1 und 13 sind insofern für den Hörspiegel doppelt relevant, als dass man hier den bekannten Synchronsprecher Charles Rettinghaus verpflichten konnte, der seine Stimme Hollywoodgrößen wie Robert Downey Jr. oder Jamie Fox leiht.
Nach dem gesprochenen Intro finden sich musikalisch sehr unterschiedliche Songs, die durchweg durch die stimmungsvolle Darbietung überzeugen. Von Pop über Indie-Rock bis zum Hip Hop reicht das Spektrum der CD, deren Texte weitgehend in deutscher Sprache dargeboten werden.
Mit diesem Erstling wird die Band sicherlich auch unabhängig von der bisherigen Live-Präsenz eine breite Fangemeinde finden.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ