Afrika Hot

Christine Rubel   20. März 2015  
Afrika

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
20. März 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Dagobert hat nichts mit Dagobert Duck zu tun. Aber auch gar nichts. Er ist ein Schweizer, der Wahlberliner geworden ist, deutschsprachig singt und anscheinend unheilbar romantisch ist. Kitschig? Schnulzig? Eher nicht. Er singt nicht nur Liebeslieder, sondern auch davon, nach Afrika zu gehen und die Welt hinter sich zu lassen. Er stellt fest, dass Frauen zum heiraten da sind, aber das zehn Jahre ganz schön lange dauern können, um die Auserwählte zu ehelichen. Versucht Entfremdung wieder zu kitten und das in einer unnachahmlichen Weise. Es sind ruhige Lieder ohne den üblichen Schlagerrhythmus. Dagobert singt mit seinem schweizerischen Akzent und betont langsam. Irgendwie witzig und doch schön. Eine charmante Alternative zum üblichen Schlagerrummel.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ