Achtung Überlebensgefahr

Achtung Überlebensgefahr Hot

Michael Brinkschulte   17. Oktober 2021  
Achtung Überlebensgefahr

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
15. Oktober 2021
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Oh Mann, drei eng bedruckte Seiten Infosheet zum Album. Das ist schon was. Da schmeiße ich die Scheibe doch einfach mal rein, bevor ich zu lesen beginne. Und schon ist die Überraschung da, denn die pinke CD, die in einer aufwändig gestalteten Verpackung mit sämtliche Texte aufführendem Booklet daher kommt, ist mit ihren zehn Songs (okay, es sind ohne die Intro Ansage tatsächlich nur neun) gerade einmal eine halbe Stunde lang.
Aber diese halbe Stunde hat es in sich. Textlich ebenso vielschichtig wie musikalisch, entwickelt sich das erste Solo-Album von Schwessi, die seit 25 Jahren im Musikgeschäft ist - wie ich inzwischen im Infoblatt nachgelesen habe.
 
Deutschsprachiger Pop mit Hip Hop und anderen Querbezügen kann die Hörerschaft erwarten, die sich diesem Album zuwendet. Ein durchaus interessantes Album, dessen Texte Erlebnisse und Beobachtungen gesellschaftskritisch spiegeln.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ