Unforgettable

Unforgettable Hot

Nico Steckelberg   18. Januar 2013  
Unforgettable

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die Fifties – das war die Zeit des Rock’n Roll und Rockabilly, von Elvis Presley, Roy Orbison, Nat King Cole, Ben E. King und vielen anderen. Aber auch die großen Swing-Acts wie Dean Martin oder Frank Sinatra standen hoch in der Gunst der Plattenkäufer.

Der Sampler „Unforgettable“ ruft Erinnerungen an diese Ära mit 40 Tracks auf 2 CDs ins Gedächtnis. Es sind Originalaufnahmen, die wir hier hören. Und selbst, wenn das Layout recht lieblos erscheint und die Compilation weder Überraschungen noch große Ausreißer nach oben oder unten zu bieten hat, hält sie genau das was sie verspricht: Die gesamte Spielzeit hindurch ein typisches Fifties-Feeling.

Mit anderen Worten: Man kann den Sampler z. B. auf jeder Mottoparty einfach einlegen und laufen lassen, da macht man gar nichts verkehrt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ