Touché Hot

Tobias Richwien   31. März 2014  
Touché

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
14. Februar 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Hinter dem Namen Klischée verbirgt sich eben genau dieses nicht, sondern etwas, das man ganz bestimmt nicht in irgendeine Schublade schieben kann. Die Schweizer Band, die sich im Jahr 2010 zusammenfand, präsentiert mit ihrem Debütalbum "Touché" zwölf illustre Titel, die sich am ehesten als Electro-Swing bezeichnen lassen. Die Hingabe für guten, alten Jazz und Swing haben die Musiker mit modern produzierten elektronischen Beats verschmolzen und somit etwas einzigartiges in der aktuellen Musikwelt geschaffen. Das gesamte Album ist wie ein Zirkusbesuch, der den Zuschauer, oder in diesem Fall den Hörer, in eine knallbunte Welt jenseits des Alltäglichen entführt.

Die Musik von Klischée ist fetzig, humorvoll und dabei doch musikalisch auf hohem Niveau. Allerdings erwartet den Zuhörer ein Album, bei welchem irgendwie doch ein bisschen die Abwechslung und stilistische Breite fehlt. Alle Titel sind nun mal aus demselben Holz geschnitzt. Insgesamt handelt es sich um ein heiteres Stück guter Musik, allerdings erscheint ein Durchbruch im großen Popgeschäft eher unwahrscheinlich. Vielleicht wäre es dazu ratsam einem aktuellen Trend zu folgen und sich mit einem international erfolgreichen DJ im Studio einzuschließen. Zuletzt war das für viele Musiker ein lohnendes Unterfangen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ