Live at Rockpalast

Live at Rockpalast Hot

Ecke Buck   16. Mai 2012  
Live at Rockpalast

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
30. März 2012
Format
DVD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Joe Jackson war mir bis dato völlig unbekannt. Ein wenig Nachforschung zeigte, dass er seine größten Erfolge Anfang der 80er hatte. Der größte Hit heißt „Steppin' Out“. Kein Wunder, dass es an mir als norddeutschem Säugling zu jener Zeit total vorbei ging.

Doch nun kommen die raren Videoaufnahmen der Frühphase von Joe Jackson auf 2 DVDs ans Licht der Welt. Das gesehene ist schwer in Worte zu fassen. Die Art von Musik ist ebenfalls schwer zu kategorisieren. Pop, Rock, Jazz, New Wave. Es ist alles dabei. Joe Jackson selbst singt und spielt bei manchen Songs auch Klavier, Rhodes oder Saxophon. Als Knabe lernte der Multiinstrumentalist die Musik lieben nachdem er Beethoven hörte und lernte erst einmal Geige bevor er zum Klavier wechselte.

Auf den DVDs finden sich drei verschiedene Konzerte.
DVD1: Rocknacht – Grugahalle, Essen, April 1983
DVD2: WDR Studio, Köln, 1980 + Markthalle, Hamburg, 1983

Die Aufnahmen wurden überarbeitet, jedoch sieht das Bild bei allen drei Konzerten immer noch typisch nach 80er Jahren aus. Der Ton ist aber durchaus vorzeigbar und Fans von Mr. Jackson werden wohl sehr dankbar für die Veröffentlichung dieser seltenen Aufnahmen sein.

Tracklist:
DVD 1
12. Rocknacht - Grugahalle, Essen April 1983
1. On Your Radio
2. Another World
3. Sunday Papers
4. Look Sharp!
5. Breaking Us In Two
6. Is She Really Going Out With Him
7. Target
8. TV Age
9. Tuxedo Junction
10. Steppin' Out
11. Beat Crazy
12. One More Time
13. A Slow Song
14. Uptight
15. The Tears Of A Clown
16. I'm Gonna Make You Love Me
17. How Sweet It Is To Be ;Loved
18. Heatwave
19. Uptight
20. I'm The Man

DVD 2
WDR Studio,, Köln 1980
1. On Your Radio
2. Friday
3. Mad At You
4. Kinda Kute
5. Out Of Style
6. The Harder They Come
7. Sunday Papers
8. One More Time
9. Fools In Love
10. Is She Really Going Out With Him
11. Don't Wanna Be Like That
12. I'm The Man
Markthalle, Hamburg 1983
1. On Your Radio
2.Another World
3. Sunday Papers
4. Look Sharp
5. Breaking Us In Two
6. Cancer
7. Real Man
8. Is She Really Going Out With Him
9. Cosmopolitan
10. Target
11. TV Age
12. Tuxedo Junction
13. Steppin' Out
14. Beat Crazy
15. One More Time
16. A Slow Song
17. Motown Medley: Uptight/Tears Of A Clown/I'm Gonna Make You Love Me/How Sweet It Is To Be Loved By You/Heatwave/Uptight
18. I'm The Man

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ