Untold Stories

Untold Stories Hot

Markus Skroch   04. Mai 2016  
Untold Stories

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
18. März 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Nach vier Soloalben des finnischen Gitarristen JARTSE TUOMINEN gab es scheinbar immer noch Geschichten die nicht erzählt wurden, weshalb nun ein fünftes Instrumentalalbum erschienen ist.
Zu hören gibt es progressiven und jazzigen Metal, der sehr melodisch anmutet.

Daran das Jartse Gitarre spielen kann besteht kein Zweifel. Er spielt jedoch nicht nur in Hochgeschwindigkeit, wie man das bei Gitarreninstrumentalalben befürchtet, sondern meistens sehr nachvollziehbar und gefühlvoll mit tollem Vibrato.

Die Lieder verströmen gute Laune und sind auch für Nicht-Gitarrenfreaks durchaus genießbar.

Die Lead Gitarre klingt fett und ist logischerweise ziemlich in den Vordergrund gemischt. 
Jartse ist seit den 90ern auch Komponist und Produzent, der in anderen Ensembles tätig ist. 

Bands wie TAKALA und INDIANA, die viele No.1 Hits in Finnland hatte und 1994 sogar beim Eurovision Song Contest teilgenommen haben.

Das beschwingte „Simppa Goes To Töysä“ und die melancholische Ballade und Single Auskopplung „Time To Go“ sind nur zwei von vielen Songs die man auf „Untold Stories“ hervorheben kann. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ