The Sublime

The Sublime Hot

Markus Skroch   02. März 2019  
The Sublime

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
06. Februar 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Yerûšelem ist ein neues Projekt von BLUT AUS NORD Musikern. Vindsval hat zusammen mit seinem langjährigen Partner W.D.Fled dieses Industrial Metal, New Wave, Post-Rock Projekt erschaffen.

Die Stimmung ist kalt und finster. Beim Hören kam mir der Begriff „Endzeit“ in den Sinn. Der Gesang ist entgegen der anderen Projekte der beiden klar, aber dadurch nicht weniger verstörend.
Die verzerrten Elektro Beats schaffen zusammen mit den flächigen Gitarren einen düsteren Klangteppich, aus dem immer wieder verzweifelte Gesänge dringen. 

Das S/W Layout von Dehn Sora gefällt mir ausgesprochen gut. 

Ich kann nicht behaupten ein großer Fan dieser Musik zu sein, auch wenn sie zweifelsohne einen Reiz ausübt. Doch für Leute, die eher im Industrial, Ambient und „Post“-Bereich angesiedelt sind ist „The Sublime“ sicherlich eine spannende Sache.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ