Shut up and Listen

Shut up and Listen Hot

Ecke Buck   03. März 2016  
Shut up and Listen

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
29. Januar 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Manchmal kann man wirklich glauben die Metalszene ist in den 80er Jahren stehen geblieben.
Haven kommen aus Schweden und spielen Melodic Metal mit Classic Rock einflüssen. 
Man ist bemüht hymnenhafte Songs zu erschaffen. Irgendwie transportiert die Produktion dies aber nicht vollends. Außerdem hat man den Eindruck dass viele Songs etwas schneller sein könnten, da es oft nach angezogener Handbremse klingt. Ich könnte mir vorstellen dass Live genau das da ist was auf dem Silberling fehlt.

Die Vocals sind etwas gewöhnungsbedürftig, auch wenn das Timbre in Art von Joey Tempest schon mal in die richtige Richtung geht. Könnte von mir aus gerne weniger quäkig klingen.

Das Gespür für gute Refrains hat die Band jedenfalls, wie man z.B. bei „Land of Desolation“ oder der Ballade „Gone“ hören kann. Das nächste Album bitte etwas wilder und schneller.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ