Prey for your Gods

Prey for your Gods Hot

Markus Skroch   18. Dezember 2013  
Prey for your Gods

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
29. November 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Aus Stuttgart kommt diese Death-Metal-Kapelle, die schon auf eine 19-jährige Bandgeschichte zurückblickt.

Die 10 Songs bieten viel Abwechslung und sind für dieses Genre eher melodisch und im Midtempo-Bereich angesiedelt. Wenngleich es auch immer wieder superschnelle Drumparts gibt.

Die Entscheidung, das Album von Plec im Panic Room Studio in Schweden aufnehmen und mischen zu lassen, war genau die Richtige, denn der Sound ist wirklich sehr saftig und modern, und das ohne steril zu klingen.

So richtig überzeugend hingegen ist das Songwriting für mich nicht. Man kann sich die Songs zwar alle gut anhören, aber die richtig zündenden Riffs fehlen mir irgendwie. Gut gefällt mir der vielseitige Gesang, der richtig brutal rüber kommt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ