Implosion of Pain

Implosion of Pain Hot

Ecke Buck   29. September 2014  
Implosion of Pain

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
26. September 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Nach einem elektronischen Intro (lift off), das sich ganz moderat ins Ohr zu schmeicheln weiß, geht es mit vollem Brett im Bereich Thrash/Death Metal los. Die aus Italien stammende Formation zeigt spielerisch ihr Können, reizt den geneigten Fan dazu die, wenn vorhandenen, langen Haare zu schwingen. Für Nicht-Metaller dürfte dieser Energieschub allerdings zu viel sein. Eines ist jedoch gewiss, man macht sich zwangsläufig Sorgen um den Kehlkopf des Sängers, der die durchweg unverständlichen Texte aus tiefster Kehle grunzt.
Ich persönlich finde die gekonnte Beherrschung der Instrumente und das rasante Tempo beeindruckend, frage mich aber wieder einmal, warum jemand Texte verfasst und ‚singt‘, die dann doch wieder niemand richtig verstehen kann

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ