Fallen Leaves & Dead Sparrows

Fallen Leaves & Dead Sparrows Hot

Markus Skroch   16. April 2014  
Fallen Leaves & Dead Sparrows

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. März 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Metal aus Finnland. Das bedeutet, wie so oft, ausgesprochen versierte Musiker und eine fette Produktion. Genau so verhält es sich auch mit den melodischen Metallern von AMORAL.

Sänger Ari Koivunen kam mir gleich bekannt vor, und siehe da... Er hat 2007 die finnische Variante der Show „Idols“ gewonnen. Sein hoher Hardrock-Gesang kann heute noch genau wie damals begeistern. Unterstützung bei der Gesangsproduktion bekam die Band übrigens von keinem geringeren als NIGHTWISH-Musiker Marco Hietala, welcher ja des öfteren mal Vocalcoachings gibt.

Die 8 Lieder auf „Fallen Leaves & Dead Sparros“ sind melodisch und abwechslungsreich. Es gibt zwischen tiefer gestimmten Metalriffs auch immer wieder ruhigere akustische Momente.

Alles sehr solide, aber besonders begeistern konnte mich das Songwriting leider nicht.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ