Conjure The Storm

Conjure The Storm

Markus Skroch   02. Juli 2019  
Conjure The Storm

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
07. Juni 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Aus Missouri stammt dieses Black-Death Metal Duo 
Auch wenn ihr blackend Death Metal als „extreme“ bezeichnet wird geht es hier jedoch oft äußerst melodisch zu.

Die progressiven Liedarrangements klingen bei „Saeculum“ teilweise auch mal etwas nach OPETH. Aber es wird auch viel geballert und viele Riffs sind nicht gerade originell. Aber dennoch wirkt alles recht kurzweilig, und die vielen melodischen Momente sind definitiv Hinhörer. 

Besonders gut gefallen mit die Leadgitarren bzw. die Gitarrensoli, die relativ virtuos und progressiv sind.

Klanglich in Szene gesetzt wurde „Conjure the Storm“ vom phantastischen Dan Swanö, der wieder einmal tolle Arbeit geleistet hat.

Manchmal habe ich das Gefühl dass die Band noch nicht so genau weiß wie NEVALRA denn nun stilistisch ausgerichtet sein soll. Es gibt viele Verschiedene Musik-Strömungen in der Musik, aber auf jeden Fall auch viel Potential.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ