Cannibal Hot

Markus Skroch   01. Juli 2014  
Cannibal

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
10. Juni 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Brutal, brutaler, WRETCHED? Das könnte man zumindest nach den ersten Tönen von „Cannibal“ denken. Technischen Death Metal mit Thrash-Einflüssen präsentieren die Amerikaner auf ihrem neuesten Album. Die Band durchbricht die Brutalität öfters mal durch melodische Parts, welche der Musik hier und da einen atmosphärischen Gegenpol eröffnen. Sie klingt modern, hat aber trotzdem noch einen schöne Old-School-Vibe, durch den die Songs nicht steril klingen.

Die Produktion ist unwahrscheinlich gut. Kein Wunder, denn man engagierte niemand geringeren als Jason Suecof für den Mix und Alan Douches für das Mastering.

Die 11 Songs sind sehr sauber gespielt, und man fragt sich, woher die Band all diese Wut nimmt, die in jeder einzelnen Sekunde steckt. Die Gitarrenarbeit ist sehr virtuos, was sich besonders in den ausgefeilten melodischen Soli zeigt. Der Gesang wechselt zwischen wütendem Gekeife und abgrundtiefen Growls.

Hier sollte eigentlich für jeden Death- und Thrash-Fan etwas dabei sein.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ