Bran Coucou

Bran Coucou Hot

Markus Skroch   09. Juli 2018  
Bran Coucou

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
27. April 2018
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Die Musik der Franzosen ist auf jeden Fall außergewöhnlich.
Zwei Drums/Bass/Gitarren-Duos spielen gleichzeitig auf der Bühne. Ein Trio links, eins rechts. In der Mitte der Keyboarder der alles verbindet.
Klingt komisch? Ist es auch.
Die Musik ist sehr rhythmisch, voller ungerader Takte und Dissonanzen, aber fast komplett ohne Melodie. Auch der Gesang wird auf eher instrumentale Art eingesetzt und ist stark im Hintergrund.

"Bran Coucou" nervt eigentlich tierisch, wenn man mal ehrlich ist. 
Tolle Musiker, keine Frage. Aber was ich mich frage ist, was die Band damit erreichen will?
Mich kann man eher mit einem tollen Song beeindrucken, aber diesen findet man hier weit und breit nirgends.
Schön dass die Band den Mut hat neue Wege zu betreten, aber das hilft auch nichts.

Vielleicht eher was die Leute, die die Genre Extreme kennenlernen wollen. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ