Tides Hot

Markus Skroch   09. März 2009  
Tides

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die Aufnahme dieses Albums liegt bereits 12 Jahre zurück, und wurde jetzt neu gemastert von Vic Records wiederveröffentlicht. Genug Zeit um festzustellen, dass der melodische Doom, den Memory Garden spielen, eigentlich das Prädikat "Zeitlos" verdient.

Im Stile von Candlemass und Solitude Aeturnus mischen sich hier schwere Riffs und glasklarer hoher Männergesang. Das Artwork der CD gefällt mir mit seinem geisterhaften Look sehr gut, und auch der Sound der 1996er Aufnahme hat den Test der Zeit überstanden. Auch wenn "Tides" in nur 10 Tagen im Studio Fredman eingespielt und gemischt wurde, klingt alles frisch und knackig.
Drummer Tom Björn, den manche vielleicht auch als Nightingale-Drummer kennen, greift beim offiziell letzen Track "Blissful" auch in die Klaviertasten und steuert somit den einzig balladesken Titel auf "Tides" bei.
Danach folgen noch 3 Demo-Versionen als Bonustracks.

Melodic Doom Fans sollten Memory Garden auf jeden Fall einmal antesten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ