Küken & Co. - Tierische Superhits für Kids

Küken & Co. - Tierische Superhits für Kids Hot

Ecke Buck   13. Juni 2013  
Küken & Co. - Tierische Superhits für Kids

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
15. März 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Mit insgesamt 22 Stücken kommt diese Compilation daher, die Songs beinhaltet, die neben dem bekannten Interpreten von Kindersongs Volker Rosin von weiteren Künstlern wie der Kiddys Corner Band gespielt und gesungen werden. Thematisch sind alle Stücke, beginnend mit dem von Joelle gesungenen Coversong ‚Das Küken piept‘, auf Tiere ausgerichtet und bieten tanzbare Kinderlieder.

Es finden sich auch eine Reihe von Coverversionen wie ‚Schnappi, das kleine Krokodil‘ oder ‚Hier kommt die Maus‘ auf dem Tonträger.

Eine Mischung, die sich oftmals als Zweitverwertung darstellt, wobei die Originale oftmals besser sind, wie zum Beispiel ‚Shawn, das Schaf‘. Zudem erinnern die musikalischen Umsetzungen oftmals sehr an billige Ballermann Songs. So kann man Kinder auch auf niedrigem Niveau zum Tanzen bringen, aber auch Erwachsene werden da mit passender Promillezahl auf ihre Kosten kommen. Wer ‚Wackeldackel Willi‘ gehört hat, weiß was ich meine. Und auch ‚Das rote Pferd‘ fehlt nicht.

Eine Compilation, die mit einigen netten Liedern von Volker Rosin aufwartet, aber in weiten Teilen eher fraglich erscheint, warum man Kinder mit plattem Schlagersound beschallen soll.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ