Sounds so Wrong

Sounds so Wrong Hot

Michael Brinkschulte   23. Juni 2023  
Sounds so Wrong

Musik

Interpret/Band
Format
Vinyl
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Fünf Musiker aus Frankreich setzen mit ihren Instrumenten von Piano, Drums, Bass Synthesizer, Bass und Synthesizer bis zu verschiedenen Saxophonen, Gesang und Gitarren neun Songs in Szene. Zu dieser Band gesellt sich dann bei zwei Stücken "Those little Things" und "Jemlematür" noch ein Streichquartett sowie bei zwei weiteren Stücken "Now is the Moment" und "Vast" eine weitere Sängerin bei den Backing Vocals.
 
Die Stilistik dieses Album bewegt sich zwischen Jazz-Rock und progressive Rock bewegt. Das Ergebnis bietet einerseits einen verspielt ruhigen Sound mit improvisatorischem Charakter, dann wieder druckvolle rockige Strukturen, die einen guten Kontrast bilden. Zum Teil wirkt das Ganze auch schon etwas spacig und nach Soundtrack, wenn wie bei "Those little Things" die Synthesizer vorherrschen, um dann von den Streichern abgelöst zu werden. Ein melodiöses Album mit seinem Abschlusssong "Now is the Moment", noch einmal in über acht Minuten das gesamte Können der Formation aufzeigt. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ