one pure soul

one pure soul Hot

Michael Brinkschulte   27. Juli 2010  
one pure soul

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
03. September 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Stephan Scheuss bringt mit diesem Album neben drei Songs, an deren Songwriting er selbst beteiligt ist, eine Aufstellung bekannter und weniger bekannter Songs mit Akustik-Gitarre zu Gehör. Seine Lieblingssongs hat der Musiker verarbeitet und er gibt ihnen eine ganz eigene Note. Beginnend mit „baby you can drive my car“ zeigt Scheuss, dass er musikalisch und vor allem stimmlich einiges drauf hat. Die insgesamt 13 Songs zeigen Züge zwischen Pop und Jazz, bieten eine faszinierende Bandbreite, die zum Teil das Original vergessen lässt. Stephan Scheuss hat eine Stimme, die den Hörer beeindruckt und die in der Umsetzung der Songs klar im Fokus steht.
Ein Soloalbum mit Songs, die in diesem neuen Gewand eine besondere Note bekommen. Ein gelungener Brückenschlag zwischen bekanntem Rock/Pop und Jazz.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ