Futura Marge - Volume 1

Futura Marge - Volume 1 Hot

Ecke Buck   27. Mai 2019  
Futura Marge - Volume 1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Das französische Independent-Jazz-Label Futura Records legt mit dieser Compilation eine Werkschau seiner vielfältigen Sub-Labels vor. Insgesamt 15 Stücke verschiedener Jazz-Strömungen und Künstler werden auf den beiden mir vorliegenden CDs dargeboten. Die eigentliche Veröffentlichung erfolgt jedoch digital und bietet, wie ich im Rahmen meiner Recherche zum Album festgestellt habe mit 25 Stücken und Bands zehn mehr als die mir vorliegende Fassung. Somit kann ich nur die mir vorliegenden 15 Stücke in meine Bewertung einbeziehen.
 
Für Jazz-Fans bietet dieser Querschnitt die Möglichkeit sich Einblick bzw. Überblick zu verschaffen, was das Label zu bieten hat. Durch die vielschichtige Aufstellung findet sich wohl für jeden etwas, was jedoch nicht bedeutet, dass jeder alles mag. Eine Compilation, die nur bedingt anspricht.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ