The Love Diaries - Songs über die Liebe an guten und schlechten Tagen

The Love Diaries - Songs über die Liebe an guten und schlechten Tagen Hot

Michael Brinkschulte   10. September 2011  
The Love Diaries - Songs über die Liebe an guten und schlechten Tagen

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
29. August 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das Cover und der Titel des Albums ließen mich erst einmal zurückschrecken. Irgendwie wirkt die Aufmachung wie eine Schlagerplatte mit Liebesschnulzen und weist eher nicht auf das hin, was wirklich drin steckt.
Ursula Mauder hat hier ein Album eingespielt, das von Schlager weit entfernt ist, bietet es doch anspruchsvolle tiefgründige textliche Auseinandersetzungen mit dem Thema Liebe im musikalischen Rahmen zwischen Jazz, Pop, Soul, Blues und mehr.
Dabei stehen englischsprachige Texte im Fokus und nicht, wie der Untertitel des Albums vielleicht denken ließe, deutschsprachige. Die zehn Songs des Albums sind abwechslungsreich und bieten eine Instrumentierung, die auf Gitarre, Bass und Schlagwerk/Percussion fußt. Die aus unterschiedlicher Feder, u.a. auch von Bob Dylan, stammenden Stücke werden gefühlvoll in Szene gesetzt und unterstützen gut die groovige Stimme von Ursula Mauder, deren Klang länger hängen bleibt.

Insgesamt ein ruhiges aber dafür umso intensiveres Album mit viel Gefühl.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ