Debut Hot

Christine Rubel   26. März 2013  
Debut

Musik

Veröffentlichungs- Datum
26. April 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Der erste Album von Louise Gold & The Quarz Orchestra heißt schlicht "Debut". Dort trifft die Sängerin und Songwriterin Louise Gold aus dem Genre Pop auf den Posaunisten Hans Quarz aus dem Genre Jazz. Herausgekommen ist ein leises Album, in dem Bossa Nova und Jazz dominieren. Die klangvolle Stimme und die miteinander spielenden und harmonischen Instrumente bilden eine Einheit, die manchmal schwermütig und traurig, dann wieder fröhlich, aber nie aufdringlich ist. Produziert wurde das Album in einem Berliner Studio mit Instrumenten und Aufnahmegeräten aus den 50 – 60 er Jahren, ohne nachträgliche Einmischungen.

Mittlerweile besteht die Band aus Lousie Gold als Sängerin, Hans Quarz als Posaunist, Thibault Falk am Piano, Florian Segelke an der Gitarre, Daniel Lunkenheimer am Schlagzeug und Hendrik Nehls am Bass.

Ein schönes, stimmiges Album, mit 10 Songs, allerdings mit knappen 40 Minuten relativ kurz.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ