Gothic Visions V Hot

Michael Brinkschulte   04. August 2014  
Gothic Visions V

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Gothic Visions geht in die fünfte Runde und bietet wieder eine geballte Ladung Musik zwischen Gothic, Metal, Synthpop und sonstigen alternativen Spielarten. Satte 58 Clips hält die DVD vor. Mit dabei bekannte Bands wie The Mission, Leaves Eyes, In Mitra Medusa Inri uvm. Es fidnen sich jedoch auch unbekannte Perlen, die hier ihr Schaffen vorstellen. Die Musik-Videos reichen qualitativ von schnöden Live-Mitschnitten über animierte Bilder bis zum hochprofessionellen Film-Feature.
Weiterhin findet sich auf der DVD eine 34 Tracks umfassende Audio Sammlung, sowie Special-Live-Clips von acht Bands.
Doch Gothic Visions bietet auch noch eine reine Audio CD mit 19 Songs. Darauf vertreten unter anderem Cain, Sharon Next oder dAVOS.

Abschließend sei noch das Booklet erwähnt, in dem zu einigen wenigen Band Zusatzinformationen nachgelesen werden können. Zudem sind Verweise auf andere Veröffentlichungen zu finden.

DVD/CD-Compilation, die eine umfangreiche Mischung bietet, bei der jeder seine Favoriten finden wird. Die Spielzeit von 80 Minuten CD und mehr als 400 Minuten auf der DVD stellt ein abendfüllendes Programm mit Höhen und Tiefen dar, das es lohnt gehört zu werden.

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ