Ghost Market Hot

Michael Brinkschulte   07. Juni 2012  
Ghost Market

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
25. Mai 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Mit einer als ‚Gothic Future Pop‘ selbstbetitelten musikalischen Ausrichtung gehen die drei Bandmitglieder dieser Formation an den Start. Melodische Stücke zwischen elektronischen Klängen, Gitarren und Drum-Linien, mal mehr elektronisch, mal mehr in Richtung sanft melancholischer Gitarrenwände. Die elf Stücke des Albums sind auf unterschiedliche Art eingängig und mischen alt hergebrachte Klänge aus vergangenen Jahrzehnten mit aktuellen Soundgewändern. Partiell einfach so zum Wegschweben wie ‚drowning in you‘, dann wieder entgegengesetzt auf tanzbar angelegt und für einschlägige Clubs bestens geeignet wie bei ‚your desire‘. Die Mischung ist von der Bandbreite her gelungen und gewagt zugleich. Ein schönes Album, das auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ