diamonds and rust Hot

Michael Brinkschulte   19. November 2017  
diamonds and rust

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
10. November 2017
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die Gothic-Rock-Formation ‚The Casacades‘ war bereits lange Jahre aktiv, bis 2001 das erste Album erschien. Bis 2006 wurden mit Markus Wild am Mikrophon insgesamt drei Alben auf den Markt gebracht, danach kam noch ein Album mit neuem Sänger. Nun ist Bandgründer Markus Wild wieder zurück und man präsentiert eine Doppel-CD, die aufgeteilt auf die beiden Scheiben einen Rückblick auf das bisherige Schaffen abbildet.
Einerseits werden die besten Songs der bisherigen Alben nebst zwei neuer Stücke geboten, darüber hinaus zum Teil unveröffentlichte und Demostücke beinhaltet, was auch an der unterschiedlichen Klangqualität festgemacht werden kann. Insgesamt sind 14 Songs in deutscher und vornehmlich englischer Sprache zu hören.
 
Eine interessante Retrospektive über die bisherige Schaffenszeit der Band, die darauf hoffen lässt, dass die Formation bald Nachschub liefert.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ