Are You Ready For Love

Are You Ready For Love Hot

Michael Brinkschulte   26. Juli 2022  
Are You Ready For Love

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Tanzbarer Synthie geprägter Sound in französischer und englischer Sprache wird auf diesem Album geboten. Das Duo Richard Abdeni und Marilyne B bringt von Beginn an einen im Darkwave angesiedelten Stil mit, der durch eingängige Rhythmen und Melodien sowie den zweistimmigen Gesang geprägt ist. Zehn reguläre Songs nebst fünf Mixe/Remixe füllen das Album, das thematisch zwischen Tod und Trauer und Liebe mehrere weitere Aspekte aufgreift. Dass diese Formation besteht, hat nicht zuletzt auch mit diesen Themen zu tun, da Richards Bruder verstarb und Marilyne B eine Freundin dieses Bruders gemeinsam diesen Verlust musikalisch aufarbeiten.
Doch ist die Musik nicht rein melancholisch, sondern blickt inhaltlich auch hoffnungsvoll nach Vorn.
 
Ein - wie schon eingangs benannt - durchweg tanzbares Album, das einen gelungenen Erstling darstellt, der sicherlich seine Hörerschaft finden wird!
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ