The Very Smart Hot

Ecke Buck   15. Dezember 2018  
The Very Smart

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit einem musikalischen Minimalismus bestehend aus Gitarre, Stimme und Schlagzeug begibt sich Emilie Zoé auf die Bühne. Das vorliegende Studioalbum zeichnet sich durch ebensolchen Minimalismus aus, auch wenn hier auch noch ergänzende Instrumente eingebunden wurden.
Im Fokus steht die fragile Stimme der Frontfrau, die mich zuweilen an Björk erinnert. Zehn Songs sind auf dem Album vertreten, die gänzlich eine in die Tiefe gehende Melancholie mit sich bringen. Wer sich diesem Album nähert, der kann sich darauf verlassen, dass es nicht einfach dahin plätschert. Vielmehr wird man von diesem Album und der intensiven Stimme in den Bann gezogen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ