Severed Hot

Christine Rubel   05. August 2017  
Severed

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
09. Juni 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das Debütalbum der Gruppe “Curse of Lono” um Felix Bechtolsheimer ist optisch in schwarzgrau gehalten. Die Themen sind finster. Tod, Drogen und Eifersucht sind die Themen. Nach dem Cover hatte ich nicht viel erwartet. Doch die Musik dazu hat mich positiv überrascht. Es sind zum größten Teil eher ruhige Americana Songs, auch mal eine Ballade. Aber mit “London Rain” auch ein sehr finsterer Song. Aber insgesamt punkten die zehn Song mit langen Intros einzelner Instrumente, danach steht der Gesang im Vordergrund. Und das ist gut so. Vielleicht kein Gute Laune Album, aber sehr schöne Musik abseits des Mainstream, die auch gut in einen Tarantino-Film passen würde. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ