Rattlesnake Hot

Christine Rubel   13. Februar 2019  
Rattlesnake

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
18. Januar 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schlangen sind ja nicht so meins – von daher würde mich das Cover der CD „Rattlesnake“ von Neyla Pekarek auch eher abschrecken, auch wenn es cool gestaltet ist. Allerdings wird es dem Album gerecht, hat die ausgebildete Sängerin und frühere Frontfrau der „ The Lumineers“ sich doch der wahren Geschichte von Rattlesnake Kate angenommen und sie musikalisch umgesetzt. Ein ungewöhnliches  Debütalbum, auch auf der musikalischen Ebene. Die Instrumente wirken eher im Hintergrund, denn Neyla Pekareks Stimme ist wirklich sehr ausdrucksstark. Sie spielt mit ihrer Stimme und manchmal winden sich die Töne wie die vielbesungene Schlange in die Höhe. Das muss man aber auch mögen. Vom Stil her ist ein Folk - Pop - Mix mit einem Schuss Country, manches erinnert an ein Musical. Mein Favorit ist das Duett „Letters To The Colonel“ mit Brian Cronan, das sehr harmonisch ist. Passend zu den Songs gibt es die Texte, liebevoll und sehr passend bebildert.
Definitiv kein Mainstream, manchmal etwas schräg,  aber gut.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ