Men med åbne øjne

Men med åbne øjne Hot

Nico Steckelberg   24. Dezember 2012  
Men med åbne øjne

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
04. Januar 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Helene Blum kommt aus Dänemark und liefert mit „Men med åbne øjne“ bereits ihr viertes Album ab. Eine kristallklare Stimme trifft auf einen zauberhaft leichten Folk-Pop. Der Opener „Du sam har levet“ hat bereits alles, was einen Ohrwurm ausmacht. Die Bandbesetzung ist gänzlich unaufdringlich, und doch ist hier ein richtiges kleines Ensemble am Werk. Wenngleich ich die Geschichten auf Grund mangelnder Sprachkenntnisse nicht verstehe, vermitteln die Lieder eine überaus warme und erzählerische Stimmung. Nicht aufgetragen, völlig natürlich und auf die Kraft von Komposition und Klang vertrauend.

Mit diesem Werk leitet Helene Blum schon im Winter den Frühling ein. „Men med åbne øjne“ ist ein wundervolles Stück skandinavischer Folklore mit leichtfüßiger Pop-Seele.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ