MaidenWerk Neu

Michael Brinkschulte   08. Oktober 2017  
MaidenWerk

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
08. September 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Das vierte Album der seit zwölf Jahren aktiven Mittelalter-Fantasy-Folk Formation, die aus den beiden Musikerinnen Christine „Tini“ Rauscher und Judith Rauscher besteht, die durch sechs Gastmusiker unterstützt werden, hält 13 Songs bereit. 
Neben vereinzelten englischsprachigen Stücken wie dem Opener ‚The Fisherman and the Selkie‘ steht das Album im Zeichen deutschsprachiger Texte, die akustisch mit einer Vielzahl von Instrumenten inszeniert werden. 
Mal druckvoll wie ‚Wahre Helden‘, mal melancholisch verträumt, mal klar im mittelalterlichen Spektrum, dann wieder zwischen Singer-Songswriter und Folk, das Duo zeigt sich von vielen Seiten.
Dieses Album macht Lust die Stücke einmal in entsprechender Umgebung eines mittelalterlichen Marktes live zu erleben. Der mehrstimmige Gesang, die Bandbreite der gespielten Instrumente und die ansprechenden Texte machen dieses Album zu einem, das man gehört haben sollte.
© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM