I Levende Live Hot

Danijel Zambo   17. Januar 2015  
I Levende Live

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
09. Januar 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Huldrelokkk, das sind drei Damen aus Skandinavien, die sich der Folklore verschrieben haben und hier mit 'I Levende Live' ihre erste Liveeinspielung vorlegen.

Eigentlich stehe ich nicht wirklich auf Live-Alben, aber die Damen machen ihre Sache hier wirklich gut und haben bei einigen Live-Auftritten in Deutschland ein paar tolle Momente eingefangen. Die Titel sind meist beschwingt und dargeboten auf traditionellen Instrumenten wie Bodhrán und Nyckelharpa, Geige und Gitarre und bringen damit den schon bald bevorstehenden Frühling ins Heim. Zwischendurch gibt es auch immer wieder mal andächtige Stücke nur im Chor dargeboten oder auch mal mit dem Stapfen der Füße begleitet. An der Aufnahmequalität gibt es nichts zu bemängeln, insgesamt sehr schön in Szene gesetzt und vom Publikum hört man rein gar nichts, es sei denn es klatscht bei einigen Passagen mit oder gibt eben Beifall.

Insgesamt bekommt man hier eine sehr gute und lebendige Aufnahme mit bisher unveröffentlichten Titeln geboten, die allen Freunden der modernen skandinavischen Folklore empfohlen sei.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ